Corporate &
Employer Branding
Wenn Corporates kommunizieren, ist inhaltlich besonders viel Sorgfalt geboten. Wir beraten und produzieren mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl für Unternehmenskommunikation.
Employer Branding Video:
Greenovis aus Berlin
Für die Gala-Bau Gruppe Greenovis durften wir einen Employer Branding Film mit Augenzwinkern produzieren. Auf Basis vieler Vorgespräche und eines klaren Konzepts entstand innerhalb von zwei Drehtagen ein Film, der die Lebens- und Arbeitswelt der Mitarbeitenden dokumentiert, ohne dabei zu technisch zu werden. Das Ziel: Neue Talente anlocken und ihnen ein realistisches und sympathisches Bild der Arbeitgebermarke geben.
Charity Projekt: Elterninitiative Kinderonkologie LMU Klinik
Wir hatten die Ehre, für die Kinderonkologie der LMU Klinik in München einen Film zu produzieren. In dem Film sprechen Ärzt:innen, Mitarbeiter:innen und Pfleger:innen über ihren Arbeitsalltag in der Onkologie und wie wichtig die Initiative für die Station ist. Ziel ist es, durch den tiefen Einblick in die Station, neue Mitglieder:innen für die Elterninitiative zu gewinnen. Die Elterninitiative ist von unschätzbarem Wert, weil sie unter anderem Unterstützung für die Bereiche Seelsorge, Nachsorgen der Familien, Spielzeuge für die Kinder und auch für neue medizinische Geräte leistet.
Büttenpapierfabrik Gmund am Tegernsee
Die Büttenpapierfabrik aus Gmund am Tegernsee steht für Nachhaltigkeit und Qualität. Nachwachsende Rohstoffe werden in Gmund mit ökologischem Selbstverständnis, Papierkompetenz und Instinkt für Farbe und Design zu Qualitätspapier verarbeitet. Mit fast 200 Jahren Erfahrung in der Papierproduktion fertigen sie einzigartige Produkte mit herausragender Haptik und Optik. Wir haben die Mitarbeiter begleitet, mit ihnen gesprochen und durften einen wunderbaren Film produzieren.
TÜV Süd: Experten-Serie
Für TÜV Süd haben wir eine Serie zur neuen Maschinenregulierung konzipiert und umgesetzt. Innerhalb eines Tages wurden Interviews mit allen Stakeholdern aus dem Unternehmen geführt. Daraus entstand eine Videoreihe, die in monatlicher Folge auf LinkedIn veröffentlich wird. Die Outtakes des Drehs fungierten dasbei als Teaser-Video, das den Start der Serie markierte.
Vetter Pharma: Imageclip "Über Uns"
Vetter Pharma gehört zu den weltweit führenden Unternehmen für aseptische Abfüllung. Seit 2019 betreuuen wir den Familienkonzern bei der Erarbeitung und Umsetzung von Bewegtbild-Inhalten. Für den Einstieg auf der Website im “Über Uns” Bereich durften wir einen kurzen Image-Clip produzieren.
Lindebergs: Produktportfolio-Clips
Für die renommierte Physiotherapie-Praxis Lindebergs von Sondre Horntvedt haben wir eine Reihe von Clips produziert, die das Produktportfolio der Praxis in kurzen Videos auf den Punkt bringen – transportiert von den wichtigsten Köpfen der Praxis.
Wellnesshotel Stemp - Bayerischer Wald
Für Antenne Bayern durften wir das 4-Sterne Superior Wellnessresort “Das Stemp” im Bayerischen Wald portraitieren. Das Wellnesshotel ist nicht nur ein wichtiger Arbeitgeber für die Region, sondern auch ein beliebtes Urlaubsziel. Es bietet neben einem großen Wellnessbereich auch regionale und saisonale Kulinarik.
Physiotec
Die Physiotec GmbH ist im Bereich Orthopädie- und Rehatechnik spezialisiert auf die Versorgung von körperlich beeinträchtigten Kindern und stellt für diese individuell gefertigte Hilfsmittel wie Rollstühle und Orthesen her. Die Arbeit des Rehatechnikers spielt sich vor allem in der Werkstatt ab, Rollstühle werden angepasst, es wird geschraubt, elektrische Steuerung programmiert und Sitzschalen genäht. Physiotec bietet Quereinsteigern aus vielen artverwandten Sparten einen Arbeitsplatz, bei dem allem voran steht, dass Kindern Lebensqualität und Autonomie geschenkt wird.
Semiquarz
Für Semiquarz produzieren wir Mitarbeiterportraits, die für den Aufbau der Arbeitgebermarke “Glass Works” genutzt werden. Die Videos helfen dabei, Mitarbeiter im Unternehmen sichtbarer zu machen und neuen Talenten einen authentischen und emotionalen Eindruck davon zu geben, was sie an ihrem neuen Arbeitsplatz erwarten könnte.
Focus Online
Für Focus Online setzen wir seit vier Jahren die Native Advertising Kampagnen mit unterschiedlichsten Kunden um – darunter American Express, Mitsubishi, Salesforce, Grevensteiner und – wie in diesem Video – die Interhyp.
Was bedeutet Native Advertising? Wir produzieren Videobeiträge in redaktioneller Manier für ein redaktionelles Umfeld, mit Voiceover, O-Tönen und einem Nutzwert für den Zuschauer.
Immosmart
Dass ein kleines Unternehmen jedem Mitarbeiter ein eigenes Video widmet, ist absolut außergewöhnlich. Um das veranschlagte Budget nicht zu sprengen und den Wunsch von Immosmart CEO Fritz Stelzer dennoch zu realisieren, wählten wir einen sehr individuellen Weg: 14 Interviews in intimem Setting und mit offener Haltung.
Jedes Gespräch durfte sich in eine eigene Richtung entwickeln. Auf diesem Weg entstanden sehr persönliche Statements zu Antrieb, Arbeitsethik und Purpose.
BayWa
Für den BayWa Konzern produziere wir seit 2018 inhaltsstarke Beiträge für externe Kampagnen und interne Weiterbildung. Unser fachlicher Schwerpunkt auf Landwirtschaft und Lebensmittel (siehe Fleischglück.de) ist dabei in vielen Projekten ein wertvolles Zusatz-Asset und passt zu unserer inhaltsgetriebenen Ausrichtung.
Zu den Highlights unserer Zusammenarbeit mit der BayWa gehören folgende Projekte: Kampagne „Baugefühlhelden“.
Aicher Mobility
Die Mitarbeiter der Aicher Mobility Group erledigen an Münchner Flughafen jeden Tag einen überaus sinnhaften Auftrag: Sie helfen Menschen dabei, im Flughafen-Trubel sicher ihren Weg zu finden. Das Angebot richtet sich vor allem an Senioren und Menschen mit körperlichen Einschränkungen.