Corporate &
Employer Branding
Wenn Corporates kommunizieren, ist inhaltlich besonders viel Sorgfalt geboten. Wir beraten und produzieren mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl für Unternehmenskommunikation.
Focus Online
Für Focus Online setzen wir seit vier Jahren die Native Advertising Kampagnen mit unterschiedlichsten Kunden um – darunter American Express, Mitsubishi, Salesforce, Grevensteiner und – wie in diesem Video – die Interhyp.
Was bedeutet Native Advertising? Wir produzieren Videobeiträge in redaktioneller Manier für ein redaktionelles Umfeld, mit Voiceover, O-Tönen und einem Nutzwert für den Zuschauer.
Immosmart
Dass ein kleines Unternehmen jedem Mitarbeiter ein eigenes Video widmet, ist absolut außergewöhnlich. Um das veranschlagte Budget nicht zu sprengen und den Wunsch von Immosmart CEO Fritz Stelzer dennoch zu realisieren, wählten wir einen sehr individuellen Weg: 14 Interviews in intimem Setting und mit offener Haltung.
Jedes Gespräch durfte sich in eine eigene Richtung entwickeln. Auf diesem Weg entstanden sehr persönliche Statements zu Antrieb, Arbeitsethik und Purpose.
BayWa
Für den BayWa Konzern produziere wir seit 2018 inhaltsstarke Beiträge für externe Kampagnen und interne Weiterbildung. Unser fachlicher Schwerpunkt auf Landwirtschaft und Lebensmittel (siehe Fleischglück.de) ist dabei in vielen Projekten ein wertvolles Zusatz-Asset und passt zu unserer inhaltsgetriebenen Ausrichtung.
Zu den Highlights unserer Zusammenarbeit mit der BayWa gehören folgende Projekte: Kampagne „Baugefühlhelden“.
Vetter Pharma
Seit 2018 begleiten wir Vetter Pharma als Video-Agentur bei der Entwicklung der Bewegtbildstrategie. Was mit einer Employer Branding Kampagne begann, erstreckt sich mittlerweile in alle Bereiche der Unternehmenskommunikation. Dazu gehören folgende Elemente: Video-Schulungen für Mitarbeiter: Kameratechnik, Interviewführung, Storyboards – damit sich das Thema Bewegtbild auch intern festigt. Employer Branding: Identität und Corporate Culture existieren nicht nur auf Ebene des Gesamtunternehmens, sondern auch in den einzelnen Abteilungen.
Aicher Mobility
Die Mitarbeiter der Aicher Mobility Group erledigen an Münchner Flughafen jeden Tag einen überaus sinnhaften Auftrag: Sie helfen Menschen dabei, im Flughafen-Trubel sicher ihren Weg zu finden. Das Angebot richtet sich vor allem an Senioren und Menschen mit körperlichen Einschränkungen.