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Corporate &
Employer Branding

Wenn Corporates kommunizieren, ist inhaltlich besonders viel Sorgfalt geboten. Wir beraten und produzieren mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl für Unternehmenskommunikation.

Lindebergs: Produktportfolio-Clips

Für die renommierte Physiotherapie-Praxis Lindebergs von Sondre Horntvedt haben wir eine Reihe von Clips produziert, die das Produktportfolio der Praxis in kurzen Videos auf den Punkt bringen – transportiert von den wichtigsten Köpfen der Praxis.

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Wellnesshotel Stemp - Bayerischer Wald

Für Antenne Bayern durften wir das 4-Sterne Superior Wellnessresort “Das Stemp” im Bayerischen Wald portraitieren. Das Wellnesshotel ist nicht nur ein wichtiger Arbeitgeber für die Region, sondern auch ein beliebtes Urlaubsziel. Es bietet neben einem großen Wellnessbereich auch regionale und saisonale Kulinarik.

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Physiotec

Die Physiotec GmbH ist im Bereich Orthopädie- und Rehatechnik spezialisiert auf die Versorgung von körperlich beeinträchtigten Kindern und stellt für diese individuell gefertigte Hilfsmittel wie Rollstühle und Orthesen her. Die Arbeit des Rehatechnikers spielt sich vor allem in der Werkstatt ab, Rollstühle werden angepasst, es wird geschraubt, elektrische Steuerung programmiert und Sitzschalen genäht. Physiotec bietet Quereinsteigern aus vielen artverwandten Sparten einen Arbeitsplatz, bei dem allem voran steht, dass Kindern Lebensqualität und Autonomie geschenkt wird.

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Semiquarz

Für Semiquarz produzieren wir Mitarbeiterportraits, die für den Aufbau der Arbeitgebermarke “Glass Works” genutzt werden. Die Videos helfen dabei, Mitarbeiter im Unternehmen sichtbarer zu machen und neuen Talenten einen authentischen und emotionalen Eindruck davon zu geben, was sie an ihrem neuen Arbeitsplatz erwarten könnte.

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Focus Online

Für Focus Online setzen wir seit vier Jahren die Native Advertising Kampagnen mit unterschiedlichsten Kunden um – darunter American Express, Mitsubishi, Salesforce, Grevensteiner und – wie in diesem Video – die Interhyp.
Was bedeutet Native Advertising? Wir produzieren Videobeiträge in redaktioneller Manier für ein redaktionelles Umfeld, mit Voiceover, O-Tönen und einem Nutzwert für den Zuschauer.

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Immosmart

Dass ein kleines Unternehmen jedem Mitarbeiter ein eigenes Video widmet, ist absolut außergewöhnlich. Um das veranschlagte Budget nicht zu sprengen und den Wunsch von Immosmart CEO Fritz Stelzer dennoch zu realisieren, wählten wir einen sehr individuellen Weg: 14 Interviews in intimem Setting und mit offener Haltung.

Jedes Gespräch durfte sich in eine eigene Richtung entwickeln. Auf diesem Weg entstanden sehr persönliche Statements zu Antrieb, Arbeitsethik und Purpose.

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BayWa

Für den BayWa Konzern produziere wir seit 2018 inhaltsstarke Beiträge für externe Kampagnen und interne Weiterbildung. Unser fachlicher Schwerpunkt auf Landwirtschaft und Lebensmittel (siehe Fleischglück.de) ist dabei in vielen Projekten ein wertvolles Zusatz-Asset und passt zu unserer inhaltsgetriebenen Ausrichtung.

Zu den Highlights unserer Zusammenarbeit mit der BayWa gehören folgende Projekte: Kampagne „Baugefühlhelden“.

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Vetter Pharma

Seit 2018 begleiten wir Vetter Pharma als Video-Agentur bei der Entwicklung der Bewegtbildstrategie. Was mit einer Employer Branding Kampagne begann, erstreckt sich mittlerweile in alle Bereiche der Unternehmenskommunikation. Dazu gehören folgende Elemente: Video-Schulungen für Mitarbeiter: Kameratechnik, Interviewführung, Storyboards – damit sich das Thema Bewegtbild auch intern festigt. Employer Branding: Identität und Corporate Culture existieren nicht nur auf Ebene des Gesamtunternehmens, sondern auch in den einzelnen Abteilungen.

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Aicher Mobility

Die Mitarbeiter der Aicher Mobility Group erledigen an Münchner Flughafen jeden Tag einen überaus sinnhaften Auftrag: Sie helfen Menschen dabei, im Flughafen-Trubel sicher ihren Weg zu finden. Das Angebot richtet sich vor allem an Senioren und Menschen mit körperlichen Einschränkungen.

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Lindebergs: Produktportfolio-Clips

Für die renommierte Physiotherapie-Praxis Lindebergs von Sondre
Horntvedt aus München haben wir eine Reihe von Clips produziert, die das
Produktportfolio der Praxis in kurzen Videos auf den Punkt bringen –
transportiert von den wichtigsten Köpfen der Praxis.

Die Praxis bietet neben der klassischen Physiotherapie auch Trainingseinheiten, Osteopathie und Diagnostiken an, um individuelle Behandlungspläne anzubieten.

Das Wellnessresort Stemp im Bayerischen Wald

Für Antenne Bayern durften wir das 4-Sterne Superior Wellnessresort “Das Stemp” im Bayerischen Wald portraitieren. Das Wellnesshotel ist nicht nur ein wichtiger Arbeitgeber für die Region, sondern auch ein beliebtes Urlaubsziel. Es bietet neben einem großen Wellnessbereich auch regionale und saisonale Kulinarik.

Außerdem ist es 100% autark und wird durch das eigene Ökoheizkraftwerk betrieben. Egal ob Strom oder Wärme für die Saunen, die Wäscherei oder das gesamte Hotel – das Stemp ist Vorreiter in Sachen nachhaltige Auszeit.

Recruiting-Kampagne: PhysioTEC

Die Physiotec GmbH ist im Bereich Orthopädie- und Rehatechnik spezialisiert auf die Versorgung von körperlich beeinträchtigten Kindern und stellt für diese individuell gefertigte Hilfsmittel wie Rollstühle und Orthesen her. Die Arbeit des Rehatechnikers spiel sich vor allem in der Werkstatt ab, Rollstühle werden angepasst, es wird geschraubt, elektrische Steuerung programmiert und Sitzschalen genäht.

Physiotec bietet Quereinsteigern aus vielen artverwandten Sparten einen Arbeitsplatz, bei dem allem voran steht, dass Kindern Lebensqualität und Autonomie geschenkt wird. Unsere Aufgabe war es, das Recruiting von Physiotec mit Videos, die das Unternehmen und die Mitarbeiter nahbar und persönlich zeigen, zu unterstützen.

Semiquarz

Für Semiquarz produzieren wir Mitarbeiterportraits, die für den Aufbau der Arbeitgebermarke “Glass Works” genutzt werden. Die Videos helfen dabei, Mitarbeiter im Unternehmen sichtbarer zu machen und neuen Talenten einen authentischen und emotionalen Eindruck davon zu geben, was sie an ihrem neuen Arbeitsplatz erwarten könnte.

Aicher Group

Die Mitarbeiter der Aicher Mobility Group erledigen an Münchner Flughafen jeden Tag einen überaus sinnhaften Auftrag: Sie helfen Menschen dabei, im Flughafen-Trubel sicher ihren Weg zu finden. Das Angebot richtet sich vor allem an Senioren und Menschen mit körperlichen Einschränkungen.

Um dieser verantwortungsvollen und wichtigen Aufgabe im Rahmen des Mitarbeiter-Recruitings mehr Sichtbarkeit zu verleihen, haben wir vier Clips produziert, die klassische Momente der Arbeit im Aicher-Team zeigen.

Durch stringente Vorplanung und präzise ausgewähltem Cast, konnten wir innerhalb eines Tages vier Clips drehen, die nun als Recruiting-Kampagne auf den sozialen Kanälen des Unternehmens ausgestrahlt werden.

Vetter Pharma

Seit 2018 begleiten wir Vetter Pharma als Video-Agentur bei der Entwicklung der Bewegtbildstrategie. Was mit einer Employer Branding Kampagne begann, erstreckt sich mittlerweile in alle Bereiche der Unternehmenskommunikation. Dazu gehören folgende Elemente:

Video-Schulungen für Mitarbeiter: Kameratechnik, Interviewführung, Storyboards – damit sich das Thema Bewegtbild auch intern festigt.

Video Knowledge Hub: Wir dokumentieren das tiefe Fachwissen von Vetter-Experten, um potentielle Partner-Unternehmen daran teilhaben zu lassen.

Employer Branding: Identität und Corporate Culture existieren nicht nur auf Ebene des Gesamtunternehmens, sondern auch in den einzelnen Abteilungen. Diesen Spirit fangen wir mit der Reihe „Vetter Works“ ein – inkl. Scouting der Testimonials.

Eventfilme und Meilensteine: Jubiläum, Marken-Relaunch oder neue Partnerschaften sind besondere Kommunikationsmomente, die mit viel Vorlauf geplant werden. Hier sind wir als Video-Agentur Sparrings-Partner, Berater und Produzent.

BayWa

Für den BayWa Konzern produzieren wir seit 2018 inhaltsstarke Beiträge für externe Kampagnen und interne Weiterbildung. Unser fachlicher Schwerpunkt auf Landwirtschaft und Lebensmittel (siehe Fleischglück.de) ist dabei in vielen Projekten ein wertvolles Zusatz-Asset und passt zu unserer inhaltsgetriebenen Ausrichtung. Zu den Highlights unserer Zusammenarbeit mit der BayWa gehören folgende Projekte:

Kampagne „Baugefühlhelden“: Baustoffe emotional aufgeladen – durch Portraits von Handwerkern, die lieben, was sie tun und Baywa-Baustoffe einsetzen.

Vetriebsschulung: Wir dokumentieren Baywa-Innovationen in redaktionellen Beiträgen, um eine interne Wissensbasis für all jene zu schaffen, die diese Technik verkaufen.

Employer Branding: „Employer“ Stories liefert Einblicke in den Alltag von Mitarbeitern in verschiedenen Rollen. Ziel: Neue Talente anziehen.

Immosmart

Dass ein kleines Unternehmen jedem Mitarbeiter ein eigenes Video widmet, ist absolut außergewöhnlich. Um das veranschlagte Budget nicht zu sprengen und den Wunsch von Immosmart CEO Fritz Stelzer dennoch zu realisieren, wählten wir einen sehr individuellen Weg: 14 Interviews in intimem Setting und mit offener Haltung. Jedes Gespräch durfte sich in eine eigene Richtung entwickeln. Auf diesem Weg entstanden sehr persönliche Statements zu Antrieb, Arbeitsethik und Purpose.

Jeder Immosmart-Mitarbeiter findet sich nun mit seinem/ihrem stärksten Moment auf der Website wieder.

Aus dem Pool der Aussagen entstand zusätzlich ein kleiner Recruiting-Clip.

Ergänzt wurde das Content-Paket mit ausführlichen Statements zu den USPs des Unternehmens durch die Geschäftsführung. Dass all das an einem einzigen Tag passierte, ist rückblickend kaum vorstellbar – und nur mit einer großartigen Teamleistung und genauester Planung schaffbar.

Focus Online

Für Focus Online setzen wir seit vier Jahren die Native Advertising Kampagnen mit unterschiedlichsten Kunden um – darunter American Express, Mitsubishi, Salesforce, Grevensteiner und – wie in diesem Video – die Interhyp.

Was bedeutet Native Advertising? Wir produzieren Videobeiträge in redaktioneller Manier für ein redaktionelles Umfeld, mit Voiceover, O-Tönen und einem Nutzwert für den Zuschauer.

Die Clips werden als Werbung gekennzeichnet, da sie einen werblichen Zweck verfolgen. Ihr Unterhaltungswert und ihr Duktus entspringen aber einer journalistischen Herangehensweise.

Für die Interhyp-Kampagne haben wir Familien getroffen, die sich den Traum eines Eigenheims erfüllt haben. Die Beiträge erzählen von Sehnsüchten und Träumen – und der mitunter komplexen Realität des Bauvorhabens. Dabei schwingt die Werbebotschaft des Absenders nur im Kontext der Videoplatzierung mit. Bei der Umsetzung der Familienportraits hatten wir freie Hand.